Besuch beim THW Schleiden

Zusammen mit unserem stellv. Bürgermeister der Stadt Schleiden, Norbert Müller, habe ich den THW OV Schleiden besucht. Der Ortsverband umfasst den gesamten Südkreis Euskirchen.

Das THW, aus Schleiden aber auch aus ganz Deutschland, hat beim Hochwasser bei uns im letzten Jahr großartiges geleistet! Dafür haben Norbert und ich dem THW unseren Dank ausgesprochen.

OV-Leiter Daniel Schwarzer hat Bewegendes von den Tagen des Hochwassers erzählt. Das Positive: Seit dem Hochwasser bekommt das THW mehr Aufmerksamkeit und Zulauf.

Das THW-Gelände und -Gebäude war auch selbst von den Wassermassen betroffen. Hierbei hapert es, wie so oft, an der Bürokratie. Sodass das Gebäude noch nicht wieder voll einsatzbereit ist. Die Auftragsvergabe muss über den Bund laufen. An der Stelle dankte Daniel Schwarzer auch unserem MdB Markus Herbrand, der sich sich für den THW-OV auf Bundesebene einsetzt.