Firmenbesuch bei Krafft Walzen in Düren

Nach den Osterfeiertagen ging gestern meine Tour durch den Wahlkreis weiter. Diesmal war ich in Düren, bei der Firma KRAFFT WALZEN.

Die Firma stellt große Walzen mit teilweise über 15m Länge und bis zu 5m Durchmesser her. Anwendung finden die Walzen in der Herstellung verschiedener Produkte, u.a. in der Papierindustrie. Die Firma hat lange Tradition und befindet sich bereits in der 5. Generation. Gegründet genau an diesem Standort in Düren.

Wir hatten einen Austausch mit der Geschäftsführung und bekamen eine Führung durch das Werk. Thema war u.a. der Rohstoffmangel als Folge des Krieges in der Ukraine. Vielen Dank für den spannenden Dialog und den Einblick in die Firma!

Begleitet haben mich u.a. Jens Teutrine MdB und mein Kandidatenkollege aus dem Dürener Nordkreis Patrick Muckrasch.

Besuch bei Krafft Walzen