Firmenbesuch bei Schoeller in Hellenthal

Heute war ich zu Besuch bei der Firma Schoeller Werk GmbH & Co. KG in Hellenthal.

Die Firma stellt Rohre in allen möglichen Längen, Breiten und Formen her. U.a. für die Autoindustrie.

Die Firma ist mit ca. 850 Beschäftigten einer der wichtigesten Arbeitgeber in unserer Region. Zuletzt hat sich die Firma für den vollständigen Erhalt der Produktion in Hellenthal ausgesprochen. Ein wichtiges Zeichen für die Mitarbeiter.

Der Geschäftsführer Frank Poschen hat uns ein Werk und die Produktion gezeigt. Vielen Dank für den spannenden Einblick!

Begleitet wurde ich dabei vom wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Reinhard Houben, dem FDP-MdB von vor Ort, Markus Herbrand, und FDP-Fraktionsvorsitzender aus Hellenthal Peter Rauw.

Besuch bei Schoeller