Podiumsdiskussionen in Düren

Die Vereinigte Industrieverbände von Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung haben zu einer Podiumsdiskussion nach Düren geladen. Hierbei ging es vor allem um die Themen Strukturwandel, Ukraine-Krieg und Hochwasser. Alles drei belastet die Industrie bei uns enorm. Hierbei muss die Politik, zusammen mit der Wirtschaft, Lösungen finden.

Auch das Gymnasium am Wirteltor in Düren hat eine Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten veranstaltet. Bei der Schule standen die Themen Bildung, Soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz im Vordergrund. Man hat gemerkt, dass viele Jugendliche politisch interessiert sind und erfreulicherweise viele auch von liberalen Ideen überzeugt sind. So konnte ich nach der Veranstaltung ein Neumitglied für die Junge Liberale Kreis Düren gewinnen.

Ich freue mich über den Input aus der Wirtschaft und von den Schülerinnen und Schülern.

Podiumsdiskussion der VIV
Podiumsdiskussion am GaW