Wiederaufbau nach dem Hochwasser mit Stellv. Landtagspräsidentin Angela Freimuth

Heute war ich in Bad Münstereifel und wurde von meinem geschätzten Parteikollegen Günter Kirchner durch die Innenstadt geführt. Frederik Schorn, als Kandidat im anderen Euskirchener Wahlkreis, war auch dabei. Begleitet hat uns die stellvertretende Landtagspräsidentin, Angela Freimuth, um sich ein Bild der Lage nach dem Hochwasser zu machen.

In Bad Münstereifel hat das Hochwasser, wie in vielen anderen Teilen des Kreises Euskirchen, stark gewütet. In wohl keiner anderen Stadt lassen sich die Schäden heute noch so gut sehen. Man sieht aber an jeder Ecke, dass es es voran geht. So ist die Innenstadt eine einzigen große Baustelle. Ein paar Geschäfte haben auch „schon“ wieder auf. Das macht Mut und Zuversicht.

Bad Münstereifel nach dem Hochwasser